NEIN ich bin kein eingefleischter Karnervalsfan.

Aber irgendwann kommt die Zeit im Leben einer Mutter in der man sich nicht mehr völlig dagegen zur Wehr setzen kann. Dann kommt die Karnervalsfeier im Kindergarten und im Turnverein. Und ich bin einfach nicht der Typ der sich mit dem schnellen Kostümkauf beim Discounter um die Ecke zufrieden gibt.

Da wird natürlich auch das Kind nach seiner Meinung gefragt. Und was kommt dann?
„MAMA ICH WILL EIN DRACHE SEIN! “ 
Schluck…. ok.. ich wollte ja seine Meinung hören. Und so entstand im vergangenen Jahr, nach viel Gefluche und Gebastel, in vielen Stunden das erste von mir geschneiderte Kostüm. Ein echter Drache!
Das Kind war glücklich, die Mama auch. Und nach 2 Stunden Karnervalsfeier bekam es einen Ehrenplatz im Kleiderschrank.

Wo es hängen bleibt, in der Hoffnung das es im nächsten Jahr noch passt, noch gefällt, oder der kleine Bruder passend zur 5. Jahreszeit hineinpasst. UND er das auch möchte.
Seufz. Irgendwie undankbar die Kostümgeschichte. Aber was tut man nicht alles für ein Kinderlächeln?

Natürlich machte mein kleiner Drache so einen Wachstumsschub im darauffolgenden Jahr, das er dieses Jahr unmöglich noch in sein Drachenkostüm passte.
Ein schluchzender kleiner Ex-Drache stand da vor mir! „Aber Mama das Kostüm ist doch soo schön!“

„Nicht weinen mein Schatz! Mama macht dir ein neues, was möchtest du denn für ein Kostüm?“
„EIN Ticeratops Mama!“

Manchmal sollte man nicht fragen…

Aber, gesagt getan.  „Aber nich so ein Babykostüm!“ schallt es mir dann über die Schulter als ich durch das Internet pflüge auf der Suche nach Ideen oder gar einem Schnittmuster.
Recht hat er. Alle gefunden Kostüme waren wirklich albern.
Also wiedermal ohne Schnittmuster frisch ans Werk. Stoffe suchen, bestellen, Skizzen machen und dann gings gleich nach der Stofflieferung los.
Hier das Ergebnis:   Wieder ein Glückliches Kind an Karnerval. Und noch ein Kostüm das nun im Schrank auf eine zweite Chance wartet.

fleck2

fleck3

Eine Antwort »

  1. […] Problem! Das Ticeratopskostüm meines Sohnes passte noch! Aber was zieh ICH an […]

Kommentar verfassen

