Seitdem mein ältester Sohn seinen tollen Loop aus Flammenfleece hatte lag er mir in den Ohren:

– „Mama! Ich möchte soooo gerne auch einen Pulli mit den Flammen!!“


-“ Dafür reicht aber der letzte Rest Stoff nicht mehr mein Schatz und du hast massenweise schöne Pullis.“


„Aber keinen Flammen-Kuschelpulli! Und du kannst doch neuen Stoff kaufen auf dem Computer!“


(KLAR. Und vorher noch schnell die Gelddruckmaschine im Keller anschmeißen. MIST … geht nicht. Wir haben ja gar keinen Keller!)

So rettete ich mich mit der Aussage:

„Wenn ich das nächste Mal Stoff bestelle dann kauf ich noch was von dem Flammenstoff mit.“ (Und machte mir Gedanken darüber wie ich das dann zu einem Pulli formen sollte, da ich noch nie zuvor einen Pullover genäht hatte!)

Die Wochen zogen davon, aber der Wunsch meines Sohnes nicht.
So kam dann die Karnervalszeit näher und ich bestellte den Stoff für das geplante Kostüm. Wie versprochen natürlich auch noch ein Stück von dem Flammen-Fleece.

Aus einem download Schnittmuster aus dem Internet, und einem gut passenden Pulli meines Sohnes als Vorlage, entstand dann an einem langen Samstag abend der Kuschel-Flammenpulli meines Sohnes.
Dieser war überglücklich. Erwähnte aber gleich das sein kleiner Bruder aber auch GENAU SO EINEN haben MUSS!

Klar das macht die Mama mal eben… ähm. Schnittmuster viel zu groß, oder Kind zu klein, wie auch immer.
Nach kurzem Basteln startete ich also am Sonntag morgen wieder meine Nähmaschine, und auch mein Jüngster bekam einen Flammen-Kuschelpulli.

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Mama war stolz auf ihre Leistung und die Kids glücklich.
Und so sitzt die Familie am Mittagstisch. Der Papa schaut stolz auf seine Söhne und das Werk seiner Frau.
Und umgehend mit Dackelblick zu mir:
„Schaaaatz. Machst du mir auch einen Flammenpulli?“

SEUFZ… „Ja mein Schatz.“  Hämischgrins  „Nachdem ich mir meinen gemacht habe“

So wurde aus 1 gleich 4 😉

 

Mein Pulli:

flammpu1

Und der vom Papa:

 SAMSUNG DIGITAL CAMERA

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Stoff komplett verbaucht, Nähmaschine glüht, aber alle sind zufrieden 😉

Kommentar verfassen

