Mein Sohn ist ein riesen Fan der Serie: Thomas und seine Freunde.  Dementsprechend groß ist mittlerweile auch seine Lok-Sammlung für seine Holzeisenbahn.
Auch einen Lockschuppen hat er natürlich, aber da passen ja nur einige wenige Lokomotiven hinein.

Seufzend saß mein Sohn im letzten November vor seinem kleinen Lockschuppen und meinte: „Schade Mama das es keinen Lokschuppen gibt wo ALLE meine Züge zusammen reinpassen. “

Das konnte die Machermama nicht auf sich sitzen lassen. Und so zermarterte ich mir das Gehirn und ließ das Internet heiß laufen auf der Suche nach einer Idee für einen XXL Lockschuppen.

Da stieß ich auf einen CD-Schrank bei E-Bay der sich perfekt eignen würde . Selbstabholer ganz in der Nähe und noch kein Gebot darauf.
Panisch das ich evtl den Zuschlag nicht bekommen könnte, schrieb ich den Verkäufer an ob er mir den Schrank für 10 Euro als Sofortkauf anbieten könne.
Dieses wurde natürlich abgeleht. Zu meinem Glück muss ich sagen 😉 Denn wenige Tage später bekam ich als Alleinbietender den Zuschlag für 1 € !

Nun ging es an den Umbau.
Weitere Einlegeböden wurden Zugeschnitten und mit Holzleisten versehen damit jede Lok  seinen eigenen Stellplatz bekommt:

Die Außenseite wurde mit Dekorfolie beklebt und in mühevoller Kleinarbeit mit Hilfe eines Cuttermessers die passenden Aufkleber der Fernsehserie zurechtgeschnitten.
Zudem erhielt der Schrank einen Riegel zum besseren Schutz vor Zugriffen des kleinen Bruders.

Und so gab es an Weihnachten ein überglückliches Kind. Das endlich einen Lokschuppen hatte in den auch wirklich ALLE seine Lokomotiven zusammen hineinpassen

»

  1. heldinimchaos sagt:

    WHOW! Meine jungs hätten das Teil auch geliebt!!! Und der ebayer beisst sich hoffentlich anständig in den Allerwertesten… 🙂

    • machermama sagt:

      Willkommen in meinem Blog Josephine.
      Der E-Bayer hats mit Humor genommen 😉
      Und hat sich bei Abholung noch als ein alter Schulfreund meines Mannes herausgestellt.
      Die Welt ist halt ein Dorf.

  2. Karst Quast sagt:

    Bester Mama,

    Ich bastele gherne mit meinen enkelkind mit Thomas Holzeisenbahn.
    Ich besuchte Ihre website.
    Leider sehe ich keinen bilder.
    Ist da etwas faul, oder mache ich etwas falsch

    Freunfdlichen gruss aus Holland

    Karst

Kommentar verfassen

