Die Kleinen werden viel zu schnell groß. Vor allem die ersten Jahre in denen sie regelrecht beim Zusehen wachsen vergehen im Rückblick wie im Fluge.

Schön wenn man dann die Möglichkeit hat sich das rasante Wachstum der Kleinen und ihre vergangene Winzigkeit nochmal vor Augen führen kann.

Dafür habe ich von beiden Kids Hand- bzw Fußabdrücke gemacht.

Jeweils im Alter von wenigen Tagen und dann mit einem und mit zwei Jahren.  Bei dem Erstgeborenen von der Hand, bei dem Zweiten vom Fuß.

Aber nicht mit Farbe oder ein Handabdruck in einer Gipsplatte, sondern als 3D Modell. Und das ist einfacher als man denkt!
Über das Internet lässt sich eine sogenannte 3D-Abformmasse bestellen. Diese rührt man mit kalten Wasser an und steckt dann die Hand/ den Fuß des Kindes hinein. In wenigen Minuten wird die Masse fest und gummiartig und man kann das Körperteil wieder herausziehen.

Schon hat man eine Gußform die man dann mit Keramikpulver oder Alabastergips ausgießen kann.
Die Kunst ist nur das Kind so lange bis die Abformmasse ausgehärtet ist einigermaßen still zu halten und zu bespaßen.
Daher macht man das besser zu zweit!
Da können wenige Minuten zur Ewigkeit werden. 😉
Vor allem bei einem 2 Jährigen.

Ich möchte hier keine öffentliche Werbung machen, kann euch aber gerne per Mail eine günstige und qualitativ hochwerte Bezugsquelle für das Abformpulver geben, wo ich meine auch immer bestelle.

Hier meine Erinnerungsstücke:

»

  1. Cat sagt:

    hallo

    Toller Bericht von Dir
    Darf ich bitte Deine Quelle haben wo Du das bestellst?
    Ich möchte hier keine öffentliche Werbung machen, kann euch aber gerne per Mail eine günstige und qualitativ hochwerte Bezugsquelle für das Abformpulver geben, wo ich meine auch immer bestelle.

Kommentar verfassen

