Bis vor meinem letzten Umzug vor 3 Jahren habe ich auch noch regelmäßig gemalt.

Leider fehlt mir momentan einfach der passende Raum um mich voll in dem Bereich ausleben zu können.
Immer alles abends im Wohnzimmer aufbauen und später wieder alles wegräumen müssen und auch die nassen Leinwände, Kinder und Katzensicher, verstauen.
Das ist mir einfach zu aufwändig.

Von daher ist es selten geworden das ich an der Staffelei stehe.  Sobald Geld und Zeit für den Dachbodenausbau vorhanden ist, werde ich mir da mein Atelier einrichten und hoffentlich öfter dazu kommen den Pinsel zu schwingen.

Hier mal eines meiner Werke, das auch in meiner Wohnung hängt.

Gemalt ist es mit normalen Abtönfarben aus dem Baumarkt auf Spanplatte.
Abschließend wurde das Bild mit Klarlack fixiert und geschützt vor Staub und Schmutz.
Acrylfarben nutze ich eher selten, Öl-Farben würde ich gerne mal nutzen, kann ich aber leider nicht da ich eine Überempfindlichkeit gegen Lösungsmittel habe.

Und ohne Lösungsmittel gehts bei Ölfarben nunmal leider nicht.

Hier mein Sonnenaufgang in der Savanne von 2006
Größe: 74×64 cm

Leider wird mir das Bild auf meinem Monitor Pink-stichig angezeigt. Ich hoffe das liegt nur an meiner Monitoreinstellung. Denn Pink ist da eigentlich gar nichts auf dem Bild 😉

»

  1. Sabine Böhm sagt:

    ….. der Sonnenaufgang ist leider nicht zu öffnen. Ich brauche genau dieses Bild!!!!

    • machermama sagt:

      Danke für die Info. Leider sind vor kurzem bei der Designänderung einige Bilder im Datennirvana verschwunden. Jetzt sollte es wieder da sein.
      Aber warum brauchst du das Bild denn? Da bin ich jetzt aber neugierig.

Kommentar verfassen

