Nun ist der Sommer da!

Und es wär schön wenn meine Jungs zumindest ab und an mal eine Kopfbedeckung tragen würden.

Leider ist das bei uns ein Problem, denn die Jungs sind keine Fans von Mützen.

Im Winter konnte ich die Jungs mit selbstgemachten Drachenmützen und passenden Loops überzeugen.

(Bilder der Fleecemützen am Ende dieses Beitrags)

Nun musste eine überzeugende Kopfbedeckung für den Sommer her!

Also gibts coole Piratentücher!

Das Erste ist schon fertig, das Zweite nähe ich dann heute Abend.

Das Schnittmuster habe ich einfach von einem billigen gekaufen Piratentuch übernommen und leicht abgewandelt.

SNV88629

SNV88625

SNV88639

Und wer genau hinschaut sieht meine neuen Einnähetiketten 😉

Und hier die Drachenmützen mit Loops die meine Jungs warm durch den Winter gebracht haben.

»

  1. Mara sagt:

    Die Drachenmützen gefallen mir!
    Und auch die Piratentuch-Idee ist toll!
    Da kriege ich direkt Lust zu nähen!
    P.S. Ich will auch eine Schaukel mit neun Meter Seil. Das ist bestimmt sehr, sehr cool, darin zu sitzen.

    • machermama sagt:

      Danke dir! Ja die Schaukel ist toll. Nur das sie sich schnell anfängt zu drehen stört mich persöhnlich. Aber die Kids finden es super 😉
      Die Piratentücher könnte man auch bei mir in Auftrag geben 😉
      Die Drachenmützen sind auch nach einem selbst erstellten Schnittmuster. Leider finde ich es momentan nicht wieder!! Muss nochmal suchen oder im Notfall nochmal von vorne anfangen im Herbst ;(

  2. Mara sagt:

    Ich hatte unsere Piratentücher im Indoorspielplatz erworben. Jetzt tragen sie lieber stinkordinäre Kappen. 🙂

    • machermama sagt:

      Kinder…. lach … mein Großer hat jetzt auch beschlossen das er ne normale Kappe tragen will, wenn überhaupt was auf dem Kopf.
      Das soll mal einer verstehen. Bisher hat er die immer total verweigert! 😉

Kommentar verfassen

