Nachdem ich ja schon ein paar Handtaschen genäht hatte, kam mir nun die Idee einer individuellen Kindergartentasche.

Nach kurzer Suche im Netz nach einem Schnittmuster, wurde ich auch fündig!

Ein klein wenig abgewandelt hab ichs zwar noch. Aber vielen lieben Dank an Nalev für das tolle Tutorial!

Um die Tasche  zu stabilisieren habe ich auch keine Vlieseline genommen, sondern Markisenstoff, den ich zwischen Innenfutter und Außenstoff gesetzt habe.  Da ich letztens erst unsere Markise gekürzt habe, hatte ich davon noch was übrig.

Supergünstig hatte ich eine Markise erstanden, nur um dann fest zu stellen, das sie zu breit ist für unseren Balkon. Also habe ich den Stoff und die Stangen gekürzt. Nun passt alles. 😉

Lange Rede kurzer Sinn: Hier ist die neue Kigatasche meines Sohnes.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s