Pommes selbst zu machen finde ich sehr mühselig, Kartoffeln erst schälen, dann in möglichst gleichmäßige Stifte schneiden. Da können die Kids auch wenig mithelfen.

Aber mit ein wenig Ideenreichtum gibts schnelle und kreative Pommes, die die Kids fast alleine vorbereiten können!

Vor kurzem, habe ich mir nämlich einen 3 in 1 Apfelschäler angeschafft. Dieses tolle Gerät Schält, entkernt und schneidet den Apfel in nette Spiralen in einem Arbeitsgang.

Warum sollte das nicht auch mit Kartoffeln funktionieren?

Also Kartoffeln in den Apfelschäler und schwupps hat man frittierfertige Kartoffelspiralen! Meinem großen hat spaß gemacht und geschmeckts hats allen!

»

  1. Sonja sagt:

    Wie bist du denn auf den Apfelschäler gekommen!? ^_^
    Leckere Sache, jammi!! 😀

    • machermama sagt:

      Wie ich den gefunden habe oder wie ich dazu kam ihn für Kartoffeln zu verwenden? 😉

      Gefunden hab ich ihn durch Zufall sehr günstig im Internet. Und während den ersten Nutzungen hatte ich mir einfach überlegt wozu man dieses Gerät noch benutzen könnte.
      So kam ich auf die Kartoffeln g*

Kommentar verfassen

