Die diesjährige Deko ist fertig, Geschenke verpackt, Weihnachten kann kommen! Ihr glaubt gar nicht wie schön es sein kann im wilden Trubel vor den Feiertagen gemütlich einzukaufen. Einfach die Ruhe bewahren, reichlich Zeit einplanen und ab und an mal etwas Gutes tun. JA das geht auch im Supermarkt! Wie oft wird im Einkaufsstress in diesen Tagen mal übersehen das eine ältere Dame Hilfe benötigen könnte? Man kann auch einfach mal ein quengeldes Kind aufmuntern. Das tut nicht nur den Geholfenen, sondern auch einem selbst gut! Nicht nur zur Weihnachtszeit im übrigen! Aber besonders diese Zeit des Jahres soll ein Fest des Gebens und Schenkens sein! Und auch ein Lächeln das man gibt und zurück bekommt kann etwas wundervolles sein! Und es ist nicht wichtig wie hoch der Preis der Päckchen unter dem Baum war. Wichtig ist das es von Herzen kommt! Ich für meinen Teil bin schon sehr aufgeregt und fiebere dem 24. und der Bescherung entgegen. Aber nicht auf die Geschenke die ich bekomme freue ich mich am meisten, sondern besonders darauf meinen Lieben endlich ihre Geschenke überreichen zu können! In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit! Lasst euch nicht vom allgemeinen Einkaufsstress vor den Feiertagen anstecken und umgebt euch mit den Menschen die euch wichtig sind und euch gut tun. Denn Familie sind nicht nur die Menschen die laut Papier mit euch Verwandt sind. Das Herz entscheidet wer dazu gehört! Drum scheut euch nicht zum Feste auch Menschen einzuladen die nicht in eurem Stammbaum auftauchen.

Kommentar verfassen

