Stress und wetterbedingt habe ich immer wieder mal einen Anflug von migräneartigen Kopfschmerzen. 😦

Eine Geräuschempfinglichkeit ist dabei zwar nicht gegeben, aber LICHT! Licht ist mörderisch und stört sogar bei geschlossenen Augen!

Nun habe ich aber nicht immer die Möglichkeit mich für eine halbe Stunde in einen komplett abgedunkelten Raum verziehen zu können. Das würde aber schon reichen in 95% aller Fälle!

Meistens lande ich dann mit einem Stapel Kissen oder einer Decke über dem Kopf auf dem Sofa. Aber ideal ist das nicht.
Die Kissen rutschen bei Bewegung schnell herunter und lassen das böse Licht an meine Augenlieder, die Decke hingegen wird mir meist von den Kids geklaut um Burgen zu bauen oder spontan damit verstecken zu spielen. Die Mama hat ja schließlich damit abgefangen! 😉

Nun kam mir die Lösung in den Kopf. Ein Kissen in Muschelform mit integriertem Lichtschutz!

Hier das Ergebnis, mit dem ich sehr zufrieden bin! Als normales Sofakissen zu verwenden, und wenn das Licht wieder sticht, einfach Kopf unter die „Abdeckung“ und bald ist alles wieder gut.

Das Kissen:

So verschwindet das böse Licht schnell von den Augen:

Wahlweise gehts natürlich auch so: 😉

Kommentar verfassen

