Ups ist ja schon wieder Zeit mit der Laterne zu gehen! Vom Kindergarten und auch von der Schule geht es dieses Jahr los. Und da müssen natürlich auch Laternen her.

Im Kindergarten hat der Kleine eine ebenso kleine Laterne mit einfachsten Mitteln selbst gebastelt, die ihn jedoch nicht so überzeugt. Er wollte gerne eine Große haben!

Und der Schuljunge musste eh für seine Laterne selbst sorgen, da ein Basteln dieser Leuchtedinger in diesem Schuljahr nicht vorgesehen ist.

Schon MORGEN ist der erste Laternengang. Da habe ich den Kinderfreien Vormittag genutzt um den Beiden ihre Laternen zu basteln. Last Minute sozusagen.  Die Kinder sind happy und freuen sich schon sehr auf morgen Abend.

Und die Machermama ist stolz auf ihre ersten selbst gebauten Laternen. (Die letzte selbst gebastelte laterne war damals glaube ich in der ersten Klasse)

Thema war klar bei den Jungs. Drachenzähmen leicht gemacht. Ohnezahn und Sturmpfeil.

 

Advertisements

»

  1. Die sind ja klasse geworden! Danke fürs Zeigen! Liebste Grüße, Bine

  2. Tara sagt:

    Staaaaark! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s