… darum habe ich letztens ein „Mensch ärgere dich nicht“ Spiel selbst gestaltet.

Als Basis diente mir ein sehr günstig auf dem Flohmarkt gekauftes Haba-Brettspiel, mit einem großen Spielplan, der aus 4 Teilen zusammengepuzzelt wird.  Nachdem die erhaben aufgeklebten Inseln entfernt wurden, wurde das gesamte Spielfeld erstmal schwarz gestrichen.

JA ich weiß es ist eine Schande und ich muss sagen das Spiel ist eigentlich total toll und wird von unseren Kids auch häufig bei den Großeltern gespielt. Drum habe ich auch ein weiteres erworben statt das Bestehende zu „zerstören“. Das Spiel heist „Der schwarze Pirat“ und sowohl für große als auch für kleine Spieler lustig und spannend!

Danach entstand mit Kleber, künstlichen Blättern und Blütenblättern, Glitzerkleber und silbernen Plastikmünzen ein neues Spielfeld.
Als Figuren dienen Drachen aus dem aktuell beliebten Film Drachenzähmen leicht gemacht, Schmetterlinge und die Schiffe des umgebauten Haba Spiels.  Für den 4. Spieler habe ich noch keine passenden Figuren gefunden.

Vorteil: Je nach Geschmack und Alter der Kids können die Spielfiguren thematisch ausgetauscht werden.

Der Karton wurde dann auch noch passend gestaltet.

»

  1. Anonymous sagt:

    Gute Idee! Für die noch fehlenden Spielfiguren guck doch mal nach Überraschungseiern. (Ich hatte letztens eine ganze „Serie“ Drachenzeug.
    Oder notfalls im Spielwahrenladen. (Aber das kann ja jeder… ;-))
    Oder natürlich selbst machen. Ich denke z.B. so ein (unhistorischer!!!) Wikingerhelm ist schnell gemacht mit einem Eichelhütchen oder einem Flaschenschraubverschluss oder sonst etwas kleinem halbrunden, an das man Zahnstocher- oder Streichholzstückchen als Hörner klebt und das alles silbern anmalt. ;-))

    • machermama sagt:

      Danke für die Tipps. Ich schau einfach mal was auf mich zukommt. Die Jungs haben jetzt auch zufällig passend von Großeltern Adventskalender bekommen wo auch kleine Figuren drin sind zum Teil. Von Cars und Planes. Denke die werden dann ihrem Weg in den Spielkarton finden 😉

Kommentar verfassen

