Schon ein paar Mal ist er aufgetaucht in meinem Blog. Haibert Klump, seines Zeichens Haithabu´s last Topmodel. Er steht in unserem Wohnzimmer und wird immer wieder neu dekoriert.

In diesem Jahr bekam er nun ein Weihnachtsmannkostüm, kombiniert mit einem „Superheldenumhang“ in Form eines Adventskalenders.

Die Idee des Kostüms stammte im Übrigen von meinem 6 Jährigen, der ganz aufgeregt gestern im Laden eben dieses entdeckte und meinte: „Mama! Das ist für Haibert!!!!“

So steht er nun festlich am Fenster, und sieht schon fast etwas gruselig aus mit dem Bart und der Brille 😉 Aber die Kids finden es toll.

»

  1. connysblog sagt:

    Das ist ja der WAHNSINN!!!! 🙂 Haibert sieht so unglaublich cool aus, mir fehlen fast die Worte. 🙂 Was für eine GENIALE Idee – und auch der schöne Rücken kann jeden Tag mit Überraschungen entzücken *grins*. Daumen hoch für diese kreative Umsetzung! WOW! 🙂

  2. Anonymous sagt:

    Wieder mal klasse Idee! 🙂 Was hat er denn mit Haithabu zu tun? Die Katzen sehen ihn auch nicht als Kletterbaum?

    • machermama sagt:

      Nein leider hat Haibert nichts mit Haithabu zu tun. Mein Mann und ich haben ein aktuell leider etwas eingeschlafenes Hobby, das uns mit einem Lager der „Nordmänner“ auf Mittelaltermärkte führt. (Stichwort Reenactment)
      Die Geschichte der Namensgebung ist so einfach wie kurios und aus einer Situation heraus entstanden. Als ich ihn erstmals in unseren Wohnzimmer aufstellte, meinte mein Mann mal: Der hats mit dem Magermodelwahnsinn aber n bissel übertrieben. Und da zeitgleich eine Vorschau für „Germanys next Topmodel“ im Fernsehen lief kam ich automatisch auf: Haibert Klump, Haithabus last Topmodel.
      Und der Name hat sich festgefressen 😉

      Und zum Glück nutzen ihn meine Katzen nicht als Kletterbaum. Denke bei meinen „kleinen“ Miezen würde das auch nur einmal versucht werden g* Der würde beim Versuch umkippen.
      Die kleinste meiner Miezen-Monster hat 5,5 kg 😉

Kommentar verfassen

