Mein Sohn ist wie ja wie bekannt ein großer Fan des Film Drachenzähmen leicht gemacht. Nun stand sein Geburtstag an. Das Thema der Party war klar !

Die Party war ein voller Erfolg und die 3 Stunden gingen wie im Flug vorbei! Hier ein paar Eindrücke und Ideen für euch.

Die passenden Wikingergirlanden im Kinderzimmer

Einen Drachenkuchen

Eine Schnitzeljagt Eierjagt

Mit Schatz am Ziel

In der Schatzkiste fanden sich neben kleinen silbernen Dracheneiern (Ü-Eier in Alufolie) und Goldmünzen auch Drachenmasken zum selbst bemalen.

Und zum Abschluss natürlich drachenstarke Minipizzen !

Eigentlich hatte ich noch 1-2 Spiele eingeplant zu denen wir zeitlich aber nicht mehr gekommen sind, da die Jungs unerwartet lange und sorgfältig ihre Masken bemalt haben.

Zum Mitnehmen gabs dann für alle Jungs die Dracheneier (Luftballons und Ü-Eier), ein paar Goldmünzen und für jeden ein Foto von der Drachenbande. Letzteres habe ich noch schnell beim nahegelegenen Geschäft per Foto-Sofortdruck ausgedruckt während mein Mann die Jungs mit Pizza versorgt hat.

M4B

Kiddikram

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s