In den letzten Wochen war ich nicht untätig. Aus dem neu erworbenen Stoff ist auch schon ein neuer Pulli geworden, und es stand viel Kleinkram auf dem Plan. Reißverschlüsse an Kinderjacken erneuern, Flickarbeiten und mein neues großes Projekt:

Eine cool 3 in 1 Jacke für meinen Großen.

Eine Außenjacke aus Jeans mit einer Sweat-Innenjacke. Mit Reißverschluss einsetzbar und beides auch separat zu tragen.

Dazu hat sich mein Sohn eine rote Borte für die Ärmel ausgesucht, mit grimmigen Wolfsköpfen.

Nach einiger Suche fand ich dann im Internet noch ein Bild eines sehr ähnlich aussehenden Wolfkopfes. Dank eines lieben Mitglieds der DIY Lolletroll Gruppe bei Facebook wurden daraus noch superschicke Velourbügelbilder für den letzten Schliff.

Die Knöpfe stammen aus dem Nachlass meiner lieben Großmutter.

Als grobe Vorlage dienten mir ein altes Parkajacken-Schnittmuster (Kapuze und Vorderseite der Außenjacke), und das Tomke Pulli SM von Lolletroll. Beides musste natürlich umgestaltet und kombiniert werden.

Nach viel Fluchen und vielen Stunden Arbeit kann ich aber nun sagen:

HIER IST DIE NEUE JACKE !

Und hier nochmal die Sweat-Innenjacke einzelnd

Kiddikram

M4B

Für Söhne und Kerle

Kopfkino

mykidwears

Advertisements

»

  1. stuttgarterapothekerin sagt:

    „Prospekt, Prospekt“ – ich fluche schon, wenn ich für meine Tochter keinen Kleiderschnitt finde und ein vorhandenes kopiere – nur mit Koller und dreistufigen Rüschen….eins rauf, ich finde die Jacke super!

    • machermama sagt:

      Vielen lieben Dank.
      Hab auch ordentlich geflucht bei der Jacke und zwischenzeitlich gedacht ich schmeiß alles weg weils eh nix wird. 😉 Umso mehr freue ich mich aber jetzt das sie passt und gefällt.
      Und was die Kleider deiner Tochter angeht: Einfach mal rumprobieren 😉 Wer nicht wagt der nicht gewinnt!

  2. Ellen Lippke sagt:

    Richtig toll !
    LG Ellen

  3. Sarah sagt:

    Cooles Teil
    Lg Sarah

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s